Fachanwalt GesellschaftsR und SteuerR

Autor: Rechtsanwalt Jan Köster, Fachanwalt für GesellschaftsrechtRechtsanwalt Jan Köster ist Inhaber der kanzleiköster

Die Kanzlei wurde im Jahre 2004 von mir gegründet. Nach der Sammlung von Berufserfahrung in mittelständischen Wirtschaftskanzleien in Göttingen und München habe ich mich von diesem Zeitpunkt an der außergerichtlichen und auch gerichtlichen Begleitung von mittelständischen Unternehmen gewidmet. Dies sind vor allem GmbH’s, denn diese Gesellschaftsform hat sich zu Recht zur bevorzugten Rechtsform für Unternehmen entwickelt; immerhin gibt es in Deutschlag über eine Millionen GmbH’s und alleine in München werden monatlich ca. 300 GmbH’s gegründet. Hieraus resultiert das Hauptaugenmerk auf diese Gesellschaften, wobei die Kanzlei auch zu anderen Gesellschaftsformen wie der Aktiengesellschaft (AG) oder auch der Gesellschaft bürgerlichen Rechts (BGB-Gesellschaft berät).

Die Kompetenz als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht seit dem Jahre 2009 und als Fachanwalt für Steuerrecht (seit 2007) gewährleistet dabei nicht nur, dass die Beiträge in diesem Blog juristisch richtig sind, sondern auch die Beratung von Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Erfahrung geprägt ist. Dies muss nicht immer streitig sind, denn insbesondere werde ich als Wirtschaftsmediator (Universität) beispielsweise von der IHK München zur Beilegung von Gesellschafterstreitigkeiten eingesetzt.

Da ich außerdem Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei in San Francisco (USA – Californien) gesammt habe, kann ich selbstverständlich auch verhandlungssicher auf Englisch beraten. Wir verstehen uns dabei als Alternative zu internationalen Law-Firms und sind auf die Betreuung mittelständischer Unternehmen spezialisierst. Sie können gerne unverbindlich mit mir Kontakt aufnehmen:

koester@kanzleikoester.com

Fon: 089 2444997-0

Mehr Infos unter: www.kanzleikoester.com

Visitenkarte (VCF) : Jan Köster